Gemeinde Burgoberbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Grüngutannahme in der Kläranlage Burgoberbach

Die Annahme des Grüngutes im Wertstoffhof war in der Vergangenheit zeitlich sehr begrenzt und für manche schwierig. Zudem kam es zu den Öffnungszeiten immer wieder zu Gedränge beim Abladen im doch begrenzten Bereich der Annahme.
Dies bewegte die Gemeinde nach einer kundenfreundlicheren Lösung zu suchen. Die Grüngutannahme an der Kläranlage Burgoberbach wurde umstrukturiert und ist ab Oktober 2016 permanent offen. Das Grüngut kann nun kostenfrei von der Straße aus über die Mauer geworfen werden.
Für große Anlieferungen besteht weiterhin die Möglichkeit, diese jeweils am Samstag zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr anzuliefern.
Wir weisen darauf hin, dass die Anlieferung nun mit einer Kamera überwacht wird.
Die Annahme ist ausschließlich  für Grüngut und Gehölzschnitte gedacht. Wir bitten im allgemeinen Interesse darauf zu achten, dass auch nur solche Abfälle dort abgeliefert werden. Wenn wir feststellen müssen, dass diese Annahme als Müllhalde angesehen wird, sehen wir uns gezwungen, wieder Öffnungszeiten einzuführen.

Frank Otterbein
Bauamt

Gemeinde Burgoberbach

91595 Burgoberbach
Ansbacher Str. 24
Tel.: 09805 9191-0
Fax: 09805 919191
E-Mail schreiben

Ortsplan Burgoberbach

Den aktuellen Ortsplan finden Sie hier