Gemeinde Burgoberbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Entpannung am Badeweiher Niederoberbach

Der öffentliche Naturbadeweiher in Niederoberbach ist schon immer ein Ort der Entspannung und der Erholung. Hier kann man vom Alltag abschalten, seine Seele baumeln lassen und was für die Gesundheit und Fitness tun.

Für die kleineren Besucher gibt es einen Spielplatz, ein Treffpunkt der zum Spielen einlädt, des Weiteren kann man auf den ruhigen Liegewiesen entspannt mit den Freunden oder der Familie die Sonne genießen, Spiele spielen oder einfach in Ruhe plaudern.

Für den Fall, dass man sich nach dem Schwimmen wieder frisch machen will, sind natürlich Duschen, Umkleiden und WC’s vor Ort.

Qualität der Badegewässer – Badeweiher Niederoberbach

Wie jedes Jahr vor Beginn und während der Badesaison werden die öffentlichen Badegewässer durch uns beprobt und mikrobiologisch untersucht.
Im Vordergrund dieser Überwachung steht der Schutz vor Gesundheitsgefahren durch Krankheitserreger, mit denen der Badende im Wasser in Berührung kommen kann.
Die von uns am 16.05.2017 gezogene Wasserprobe – entspricht den geforderten Richtwerten der EG-Richtlinie. Aus hygienischer Sicht bestehen keine gesundheitlichen Gefahren beim Baden in diesem Gewässer.

gez. Michael Teutsch
Landratsamt Ansbach

Ortsplan Burgoberbach

Den aktuellen Ortsplan finden Sie hier

Blühende Landschaft

Unsere Kulturlanschaft soll wieder blühen ...und Burgoberbach engagiert sich dafür im Netzwerk Blühende Landschaft.

Weitere Informationen finden Sie hier