Gemeinde Burgoberbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Forum Familie Burgoberbach e.V.

Vorstellung des neuen Vereins „Forum Familie Burgoberbach e.V.“

Bereits im Jahr 2014 gründete sich aus einer Gruppe sozial, kulturell und politisch interessierter Frauen, welche das Gemeindeleben in Burgoberbach aktiv mitgestalten möchten, das Forum Frauen Burgoberbach. 

Aus dieser Gruppierung bildete sich nun eine Gruppe von engagierten Frauen und Männern, die den Schwerpunkt ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit auf die Familien in Burgoberbach legen. Seit März 2016 gibt es nun den (gemeinnützigen) Verein „Forum Familie Burgoberbach e.V.“.

Zweck unseres Vereines ist es, Burgoberbach für Familien und alle interessierten Burgoberbacher, attraktiver zu gestalten, zu unterstützen und ein umfangreiches Netzwerk aufzubauen.

Wichtig ist uns dabei, Veranstaltungen durchzuführen, die für die ganze Familie attraktiv sind und gemeinsam besucht werden können. Im Vordergrund stehen also Familien-Veranstaltungen, welche durch Veranstaltungen für Frauen/Männer/Ehepaare ergänzt werden. Dabei werden wir weiterhin sehr eng mit dem Forum Frauen zusammenarbeiten.

Neben der Durchführung von Veranstaltungen planen wir Kontakt zu verschiedenen Anbietern im Bereich Sport und Kultur herzustellen, welche dann ihre Kurse in Burgoberbach durchführen können.

Unsere Homepage soll zur Plattform für alle Burgoberbacher werden – u.a. Babysitterbörse, Nachhilfevermittlung, Flohmarkt, Veranstaltungskalender, Forum zum Austausch aktueller Themen und Anregungen uvm.

In regelmäßigen Abständen werden unsere Treffen stattfinden und Vereinsmitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen, sich mit uns auszutauschen, um Ideen sowie auch Probleme an den Bürgermeister, den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung weiterzugeben.

Eure Ideen und Meinungen für Familien sind gefragt!
Ihr habt bereits Ideen? Möchtet euch in Burgoberbach engagieren?

Schreibt uns, wir freuen uns auf neue Unterstützer.

Familienstammtisch / Unsere Treffen:
Wir treffen uns einmal im Quartal – der Termin und der Ort wird rechtzeitig im Internet unter www.forum-familie-burgoberbach.de und im „Burgoberbach-er“ veröffentlich.

Kontakt:

Alexandra Sandner alexandra.sandner(@)forum-familie-burgoberbach.de

Sandra Loch sandra.loch(@)forum-familie-burgoberbach.de

Kerstin Eisermann kerstin.eisermann(@)forum-familie-burgoberbach.de

Irene Weißkopf irene.weisskopf(@)forum-familie-burgoberbach.de